Stahlbau ist, wie der Name schon sagt, der Bau von Objekten, Tragwerken und Konstruktionen die mehrheitlich aus dem Werkstoff Stahl und seinen Varianten bestehen.

Stahl ist nicht nur ein extrem stabiler und tragfähiger Werkstoff, sondern läßt sich auch gut verarbeiten. Im Stahlbau kann er verschweißt, vernietet, verschraubt und somit zu größeren Konstruktionen oder Tragwerken zusammengebaut werden. Diese Eigenschaften ermöglichen es, individuelle Stahlkonstruktionen oft schon nach kurzer Planungszeit zu realisieren.

Darüber hinaus ist Stahl ein relativ günstiger Werkstoff und läßt sich allgemein gut recyceln. Stahl bietet, nachdem er z.B. durch Beschichtung oder Feuerverzinkung widerstandsfähiger gegen Oxidation gemacht wurde, eine haltbare, oft über viele Jahre beständige Lösung.

Die REMA Metallbau Gmbh aus Mannheim bietet Ihnen von der Planung bis zur Durchführung alles rund um das Thema Stahlbau.